Paderborn beendet Erfolgslauf von St. Pauli

Das Zwischenhoch des FC St. Pauli in der zweiten deutschen Fußball-Bundesliga ist am Montagabend zu Ende gegangen. Stürmer Guido Burgstaller, Tormann Dejan Stojanovic und Co. verloren das Heimspiel der 25. Runde gegen den SC Paderborn mit 0:2 (0:1) und gingen damit nach sechs ungeschlagenen Partien samt fünf Siegen wieder einmal als Verlierer vom Platz. St. Pauli fiel auf Rang elf zurück und wurde von den Paderbornern überholt, denen gar der Sprung auf Rang neun gelang.

Chris Führich (7.) leitete den Sieg früh ein. Beim zweiten Gegentor leistete sich der 27-jährige Stojanovic einen Patzer, ließ einen vor ihm aufspringenden Kopfball von Sebastian Schonlau passieren (69.). Die Hausherren blieben im Abschluss über weite Strecken harmlos, darunter auch Burgstaller, der zu keiner nennenswerten Chance kam und nach zuvor sieben Partien mit je zumindest einem Torerfolg zum dritten Mal in Folge leer ausging. Der 31-jährige achtfache Saison-Torschütze spielte bei der zweiten Saisonniederlage gegen Paderborn nach dem 0:2 am 21. November durch. Nach einem 0:0 beim KSC gab es für St. Pauli wieder keinen Sieg.

(APA)

Artikelbild: Imago