Ibrahimovic bei Manchester United vor Comeback

Manchester (APA/Reuters) – Zlatan Ibrahimovic steht bei Manchester United vor einem Comeback. Der Fußball-Star aus Schweden stehe im Kader für das Ligaspiel des Premier-League-Zweiten gegen Newcastle, verriet Trainer Jose Mourinho am Freitag. Der 36-jährige Ibrahimovic hatte Ende April einen Kreuzbandriss erlitten, aber im August erneut für eine Saison bei den „Red Devils“ unterschrieben.

„Letzte Saison haben wir jede Minute mit Zlatan gespielt. Wir haben gelernt, es ohne ihn zu tun. Aber natürlich heißen wir ihn wieder willkommen, er ist einer unglaubliche Persönlichkeit“, sagte Mourinho. 28 Tore hatte Ibrahimovic in der vergangenen Saison erzielt. Für 90 Minuten sei der Angreifer freilich noch nicht fit, erklärte Mourinho. Zählen kann der Portugiese auch wieder auf Paul Pogba, nachdem der französische Internationale aufgrund einer Oberschenkelverletzung seit September nicht mehr im Einsatz war.

Bleibt United am Samstag gegen Newcastle ungeschlagen, hat Englands Rekordmeister im Old Trafford seit 38 Spielen nicht mehr verloren. Dies würde eine neue club-interne Bestmarke bedeuten.

Beitragsbild: Getty Images