Ibrahimovic: „Wenn United mich braucht, ich bin hier“

Zlatan Ibrahimovic läuft derzeit für LA Galaxy in der MLS auf – kann sich jedoch trotz seiner 37 Jahre eine Rückkehr in die Premier League vorstellen.

Zwischen Juli 2016 und März 2018 lief Ibrahimovic für Manchester United auf, bevor er sich LA Galaxy in der amerikanischen MLS anschloss. Nach dem 3:3 im Stadtderby gegen Los Angeles FC, bei dem er selbst zwei Tore schoss, äußerte sich der Schwede zu einer möglichen Rückkehr zu seinem Ex-Klub: „Wenn United mich braucht, ich bin hier“, und ist sich sicher: „Ich könnte immer noch leicht in der Premier League spielen.“ Nach dem Abgang von Romelu Lukaku und dem (noch nicht) offiziellen Wechsel von Alexis Sanchez zu Inter Mailand hat United Bedarf auf der Stürmerposition.

Ibrahimovic trifft weiter für LA Galaxy

Bei LA Galaxy schoss der Stürmer in 49 Spielen 44 Tore. Zuvor lief Zlatan unter anderem für Ajax Amsterdam, Juventus Turin, den FC Barcelona und Paris Saint-Germain auf und gewann unzählige Titel. „Ich habe meine Arbeit in Europa gemacht. Ich habe es genossen, habe 33 Trophäen mitgebracht und hoffe, dass ich hier etwas holen kann. Dann werden wir sehen, wo dieses Abenteuer endet“, sagte der extrovertierte Ibrahimovic.

https://www.skysportaustria.at/uefa-cl/livestream-die-auslosung-der-gruppenphase-der-champions-league-live-auf-sky-sport-news-hd/

In der MLS läuft die Saison noch bis Ende Oktober, bevor es im November um die Playoffs um die Meisterschaft geht. Die neue Saison startet erst im März 2020.

Bild: GEPA