Jesus-Doppelpack: Manchester City setzt sich gegen Everton durch

Manchester City hat am Mittwoch in der englischen Fußball-Premier-League den Rückstand auf Spitzenreiter Liverpool zumindest vorerst auf elf Punkte reduziert. Der Titelverteidiger kam gegen Everton zu einem 2:1-Heimsieg. Beide Tore für den Tabellendritten, der zwei Spiele mehr als Liverpool absolviert hat, erzielte Gabriel Jesus (51., 58.).

Für Carlo Ancelotti war es nach zwei Erfolgen zum Auftakt die erste Niederlage als „Toffees“-Trainer. Dafür durfte David Moyes eine erfolgreiche Rückkehr als West-Ham-Coach bejubeln. Die Londoner setzten sich mit dem Schotten auf der Bank vor eigenem Publikum gegen Bournemouth mit 4:0 durch. Aus den vorangegangenen fünf Runden hatten die „Hammers“ nur drei Punkte geholt.

(APA)

Bild: Getty Images