Video: ManCity lief mit Pensionistinnen ein – Fans seit 86 Jahren

Viele Fans des englischen Fußballmeisters Manchester City erinnern sich noch sehr gut an nicht so erfolgreiche Zeiten der Skyblues. Aber nur wenige haben so viele Spiele erlebt wie die 102 Jahre alte Vera Cohen und ihre 98 Jahre alte Schwester Olga Halon. Vera kommt nach eigener Aussage seit 86 Jahren zu den Heimspielen von ManCity, Olga seit 78 Jahren.

Am Samstag wurden die beiden langjährigen City-Fans mit einer besonderen Geste von ihrem Club geehrt: Vor dem Heimspiel gegen Fulham führten die Profis nicht nur wie üblich Kinder aufs Spielfeld, sondern nahmen auch die beiden rüstigen Damen beim Einlaufen mit. David Silva nahm die 102-jährige Vera an die Hand, Fernandinho die 98-jährige Olga. Altersbedingt dauerte das Einlaufen natürlich etwas länger als sonst, weil beide Damen am Stock gehen.

Am Spielfeldrand wurden die Pensionistinnen dann von den City-Maskottchen empfangen, bevor sie den 3:0-Sieg gegen Fulham mit Toren von Leroy Sane, David Silva und Raheem Sterling miterlebten. Nach dem Abpfiff plauderten die rüstigen Schwestern aufgeweckt mit Trainer Pep Guardiola und posierten für ein gemeinsames Foto. „Sie können keine 86 Jahre hier bleiben“, scherzte Olga, „aber ich hoffe, dass sie noch lange hier sind.“

Beitragsbild: Gettyimages

(APA)