Rapid reist ohne Hofmann zum Europa-League-Duell nach Genk

Rapid muss am Donnerstag (ab 21:00 Uhr live auf Sky Sport Austria 2 – streame das Spiel mit dem Sky X Traumpass) im abschließenden Fußball-Europa-League-Gruppe-H-Spiel bei KRC Genk auf Maximilian Hofmann verzichten.

Der Kapitän und Abwehrchef wird die Reise nach Belgien aufgrund einer eben erst überstandenen Corona-Erkrankung nicht antreten. „Hofmann ist heute zur Mannschaft gestoßen, hat das ganze Training mitgemacht, ist für Donnerstag aber kein Thema. Er wird zu Hause bleiben“, sagte Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer am Dienstagabend.

Die Entscheidung sei vor allem aus gesundheitlichen Gründen gefallen. Gut möglich ist allerdings, dass der 28-Jährige am Sonntag beim Liga-Duell mit der Admira in der Südstadt sein Comeback geben wird. „Man muss jetzt einmal genau beobachten wie er das Training verkraftet hat“, verlautete Feldhofer.

(APA) / Bild: GEPA