Salzburg-Bezwinger Pacult: „Drei Punkte, mit denen man nicht rechnen konnte“

Aufsteiger bezwingt Tabellenführer: Austria Klagenfurt fügt dem FC Red Bull Salzburg die erste Niederlage in der Bundesligasaison 2021/22 zu. SKA-Trainer Peter Pacult freute sich mit seiner Mannschaft über den Sieg – will aber nach dem Prestigeerfolg auf dem Boden bleiben.

„Das waren drei Punkte, mit denen man nicht rechnen konnte. Kompliment der Mannschaft für diese Leistung, wir haben heute alles in die Waagschale gehaut und gut dagegen gehalten“, lobt Pacult sein Team.

https://www.skysportaustria.at/aufsteiger-klagenfurt-fuegt-salzburg-erste-saisonniederlage-zu/

Der Sieg am heutigen Tag war für Pacult ein besonderes Jubiläum: Als Co-Trainer von 1860 München gelang ihm vor genau 22 Jahren mit dem nunmehrigen Sky Experten Martin Stranzl ein 1:0-Sieg im Stadtderby gegen den FC Bayern.

https://www.skysportaustria.at/video-gemicibasi-trifft-klagenfurt-schockt-tabellenfuehrer-salzburg/

(Red.)