Schneller Doppelschlag! Arsenal dreht Partie gegen Leicester

Leicester City hat nach dem Aus in der Europa League auch im Rennen um die Champions-League-Plätze einen Rückschlag hinnehmen müssen.

Der Klub des früheren ÖFB-Kapitäns Christian Fuchs unterlag am Sonntag in der Liga Arsenal zu Hause mit 1:3. Leicester blieb zwar auf dem dritten Tabellenplatz, der Rückstand auf Spitzenreiter Manchester City wuchs aber auf 13 Punkte an. Die Verfolger Chelsea und Liverpool konnten den „Foxes“ noch am Sonntag näher rücken.

Arsenal darf ebenfalls zumindest wieder mit den internationalen Startplätzen liebäugeln. Ohne Sieg hätte den Londonern, die davor nur eines ihrer jüngsten fünf Ligaspiele gewonnen hatten, endgültig der Fall ins Niemandsland der Tabelle gedroht. Youri Tielemans hatte Leicester früh in Führung gebracht (6.). Arsenal drehte dank eines Kopftores von David Luiz (39.), eines Elfmeters von Alexandre Lacazette (45.+2) und eines Treffers von Nicolas Pepe (52.) aber die Partie.

https://www.skysportaustria.at/20-sieg-in-serie-city-marschiert-unaufhaltsam-richtung-meisterschaft/

(APA)

Bild: Imago