Juventus mustert Mandzukic aus – Einigung mit Serie-A-Rivalen?

Mario Mandzukic und Juventus Turin – diese Beziehung scheint keine Zukunft mehr zu haben. Wie Trainer Maurizio Sarri am Freitag auf der Pressekonferenz verkündete, wird der Kroate nicht mehr am Training teilnehmen.

Der Angreifer soll die Zeit nutzen, um mit interessierten Vereinen in Kontakt zu treten und mit diesen über ein mögliches Engagement zu verhandeln.

Bereits im Sommer dieses Jahres gab es immer wieder Gerüchte um einen Abschied des Kroaten. Aus der Bundesliga waren Borussia Dortmund und der FC Bayern München im Gespräch – richtig ernst wurde es in diesen Fällen aber nicht.

Ein Angebot aus Katar habe Mandzukic hingegen selbst abgelehnt. Konkreter wurde es zudem wohl mit Manchester United, das auf der Suche nach einem Nachfolger für den abgewanderten Romelu Lukaku war. Doch auch ein Wechsel zu den Red Devils kam nicht zustande.

https://www.skysportaustria.at/serie-a/napoli-vor-salzburg-gastspiel-gegen-verona-gefordert/

Einigung mit AC Mailand fix?

Nun soll dies im Winter gelingen. Doch ob sein Weg nach England führt, ist noch fraglich. Denn wie die in Mailand ansässige Zeitung Il Giornale berichtet, sollen sich der AC Milan und der Kroate über einen Wechsel einig sein. Ungeklärt sei hierbei lediglich der Transferzeitpunkt. Der Wechsel soll entweder im Winter oder im kommenden Sommer über die Bühne gehen.

Eines steht allerdings fest: Bei Juventus Turin wird Mandzukic über die Saison hinaus nicht bleiben. Es erscheint zudem unwahrscheinlich, dass der 33-Jährige in dieser Saison überhaupt noch ein Pflichtspiel für die Alte Dame bestreiten wird. Im bisherigen Saisonverlauf verzichtete Coach Sarri gänzlich auf den Kroaten, der zudem nicht für die Champions League gemeldet wurde.

Quelle: sport.sky.de

Beitragsbild: gettyImages.