VIDEO: 2,56 Meter in der Luft! CR7 überragt bei Sieg gegen Sampdoria alle

Es ist ein Tor, das möglicherweise nicht nur Fußballfans und Medien, sondern auch Wissenschaftler beschäftigen wird. Cristiano Ronaldo spielte bei seinem 2:1-Siegestor für Juventus bei Sampdoria Genua am Mittwoch mit der Schwerkraft. „Er stand eineinhalb Stunden in der Luft“, sagte Sampdoria-Coach Claudio Ranieri bewundernd. „Ronaldo hat etwas getan, was man sonst nur in der NBA sieht“.

Tatsächlich waren es nicht eineinhalb Stunden, sondern eineinhalb Sekunden, die der Flug des portugiesischen Angreifers dauerte, errechneten italienische Medien. Im Netz überschlugen sich die Reaktionen und Würdigungen. Ronaldo erreichte eine Flanke von Alex Sandro in 2,56 Meter Höhe – sein 1,80 Meter großer Gegenspieler Nicolas Murru ging ihm bis zur Hüfte. 71 Zentimeter hoch war Ronaldo gesprungen.

Noch in der Nacht twitterte der Portugiese selbst ein kurzes Statement: „CR7 Air Jordan“ mit einem Flugzeug-Emoji und darunter eine Bildergalerie des bereits ikonischen Kopfballtreffers.

https://www.skysportaustria.at/serie-a/juventus-nach-sieg-ueber-sampdoria-vorerst-wieder-tabellenfuehrer/

(APA)