Sieg gegen Southampton: Liverpool rückt mit Heimsieg vor

Liverpool besiegte den FC Southampton, der sich zu Wochenbeginn von Trainer Ralph Hasenhüttl getrennt hatte, mit 3:1.

Liverpool rückte nach dem überzeugenden Heimsieg in der Tabelle auf den sechsten Platz vor. Der nicht für die WM nominierte Brasilianer Roberto Firmino per Kopf (6.) und zweimal Darwin Núñez (21., 42.) trafen für die überlegenen Reds. Coach Jürgen Klopp musste das Spiel nach seiner Roten Karte, die er vor wenigen Wochen im Duell gegen Man City kassiert hatte, von der Tribüne aus verfolgen. Für ihn übernahm Pepijn Lijnders das Coaching. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für die stark abstiegsbedrohten Saints, bei denen der neue Trainer Nathan Jones an der Seitenlinie stand, erzielte Che Adams (9.).

(APA).

Bild: IMAGO