Sky Info: Alario mit Eintracht Frankfurt einig

Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt ist sich nach Sky Informationen mit Bayer Leverkusens Stürmer Lucas Alario über einen Wechsel in diesem Sommer einig. Alario und sein Berater Pedro Aldave haben mit der Eintracht eine mündliche Vereinbarung getroffen.

Zwischen Spieler und Verein ist also alles klar, nun müssen sich die Klubs noch über die festgeschrieben Ablösesumme des argentinischen Nationalspielers einig werden.

Frankfurt will festgeschriebene Ablöse noch drücken

Diese liegt aktuell bei 6,5 Millionen Euro, die die Hessen allerdings nicht zahlen möchten. Die Vereine verhandeln seit Tagen, Frankfurt versucht die Summe zu drücken. Genau dort liegt aktuell die Problematik, denn Bayer Leverkusen hat die feste Ablöse bei Alarios Vertragsverlängerung im vergangenen Jahr erst im Vertrag verankert und pocht auf den vollen Betrag.

Die Werkself verfügt mit Patrik Schick, Sardar Azmoun und Neuzugang Adam Hlozek über drei etatmäßige Stürmer und möchte Alario daher eigentlich keine Steine in den Weg legen, da der 29-Jährige in den Planungen von Trainer Gerardo Seoane keine Rolle mehr spielt und als Wunschstürmer Nummer eins der Eintracht gilt.

(Marlon Irlbacher & Florian Plettenberg/ skysport.de)

Bild: Imago