Sperre steht fest: Frankfurt im Pokal lange ohne Kostic

Der Frankfurter Filip Kostic ist nach seiner Roten Karte im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen Werder Bremen (2:0) für vier Pokalspiele gesperrt worden.

Gegen das Urteil des Sportgerichts des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) kann noch Einspruch eingelegt werden.

Kostic hatte in der Nachspielzeit den Bremer Ömer Toprak von hinten gefoult und war daraufhin von Schiedsrichter Felix Zwayer (Berlin) des Feldes verwiesen worden. Toprak hatte dabei Glück im Unglück: Der erste Verdacht auf einen Wadenbeinbruch bestätigte sich nicht, er kam mit einer Riss-Quetschwunde davon.

Die Szene im VIDEO

Dennoch fehlt er den Werderanern im Spiel bei Hertha BSC am Samstag (ab 14:00 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga 1 HD – mit Sky X kannst du die Deutsche Bundesliga bequem live streamen – monatlich kündbar).

Kostic entschuldigt sich bei Toprak

Kostic hatte am Donnerstag um Entschuldigung gebeten. „Lieber Ömer, ich möchte mich für das Foul an dir noch mal entschuldigen“, schrieb der Serbe auf Instagram: „Es war nicht meine Absicht, dich zu verletzen. Gott sei dank ist es nicht so schlimm wie zunächst befürchtet.“

(SID)

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/drakonische-strafe-fuer-monaco-star/

Bild: Getty Images