Spurs ohne Pöltl mit elfter Niederlage in Serie

Das Duell des Letzten mit dem Ersten der Western Conference in der NBA)hat den zu erwartenden Verlauf genommen: Die San Antonio Spurs verloren am Sonntag (Ortszeit) 95:133 gegen die Phoenix Suns. Für die Texaner, weiterhin ohne den verletzten Center Jakob Pöltl, war es die elfte Pleite hintereinander.

Die Partie war bereits zur Pause entschieden. Da lagen die Spurs nach einem 11:36 im zweiten Abschnitt 41:71 zurück. Deandre Ayton führte Phoenix mit 25 Punkten und zehn Rebounds an. Keldon Johnson war mit 27 Zählern der erfolgreichste Scorer der Spurs, die am Donnerstag im Kellerduell die Houston Rockets empfangen.

Immer besser in Fahrt scheinen die Los Angeles Lakers zu kommen. Das 130:119 bei den Washington Wizards war der achte Sieg in den vergangenen zehn Spielen. Anthony Davis ragte mit 55 Punkten und 17 Rebounds heraus. NBA-Leader Boston Celtics gewann 103:92 bei den Brooklyn Nets. Jaylen Brown verbuchte 34 Zähler und zehn Rebounds.

(APA)/Bild: Imago