Stöger lässt Zukunft bei der Austria offen

Peter Stöger sieht seine Zukunft bei der Wiener Austria aktuell in der Schwebe. Er „habe Signale vernommen, dass man es gerne hätte, dass ich weitermache“, sagte der nunmehrige Trainer des Bundesligisten am Freitag bei einem Pressetermin.

Die zukünftige Ausrichtung des Vereins müsse vor einer Entscheidung jedoch einmal abgeklärt sein, betonte der im August 2019 als Sport-Vorstand nach Wien-Favoriten zurückgekehrte Stöger.

„Für mich ist wichtig, dass ich weiß, wie sind die Rahmenbedingungen ab Sommer, was ist der Plan, was ist das realistische Ziel. Eine klare, vernünftige Ausrichtung ist wichtig“, meinte der 54-Jährige. Stögers Vertrag läuft im Sommer wie jener des Vorstandsvorsitzenden Markus Kraetschmer aus. Den Club plagen derzeit finanzielle Sorgen. Ein seit Monaten gesuchter Investor soll Abhilfe schaffen. Stöger sieht auch bei den Profis ein gewisses Rätselraten. „Diese Gedanken machen sich die Spieler genauso. Wie sieht das Projekt ab Sommer aus?“

https://www.skysportaustria.at/die-sky-fruehjahrsvorschau-austria-wien/

(APA)

Artikelbild: GEPA