Bickel und Krammer: „Europa League Qualifikation als Saisonziel“

Nach dem 0:0 gegen den Wolfsberger AC meldete sich SK Rapid Wien Präsident Michael Krammer bei Sky-Reporter Jörg Künne zu Wort. Er fand kritische Worte zum Spiel von Rapid, positive zur Arbeit von Geschäftsführer Sport Bickel und fordernde zum UEFA Europa League Qualifikation-Rückspiel gegen Slowan Bratislava: „Ich verlange eine Leistung von der Mannschaft, dass der Aufstieg möglich ist. Ich will hier auf dem Platz 11 Spieler und egal wie viele eingetauscht werden sehen, die alles geben um diesen Aufstieg zu ermöglichen. Es ist jedem bewusst, dass das ein klares Ziel des Vereins ist die Gruppenphase zu erreichen.“.

Am Montag bei Talk und Tore konnte Fredy Bickel die Aussagen des Präsidenten unterschreiben, warnt aber vor der Qualität von SK Slowan Bratislava: „Ich finde, man darf heute keine Liga mehr unterschätzen, kein Land mehr unterschätzen. Wir wollen weiterkommen und das ist keine Ausrede, aber ich habe schon etwas das Gefühl gehabt, man belächelt unsere Nachbarn und ihre Liga“.

Am Donnerstag trifft SK Rapid Wien zum Rückspiel in der Europa League Qualifikation auf SK Slowan Bratislava. Das Hinspiel konnten die Slowaken 2:1 für sich entscheiden.