Foda über Qualität der Liga: “Reden sie schlechter als sie ist”

via Sky Sport Austria

Nationaltrainer Franco Foda hat sich bei “Talk & Tore” zur Qualität der tipico Bundesliga geäußert und den Vereinen ein positives Zeugnis ausgestellt. “Ich habe immer wieder betont, dass die Liga in Österreich sehr gut ist und wir sie manchmal schlechter reden als sie ist”, sagte Foda.

Besonders die Leistungen der Salzburger haben den ÖFB-Chefcoach beeindruckt.

“Ob Real Sociedad, Borussia Dortmund oder Lazio Rom – sie haben gegen Mannschaften aus Topligen gespielt und gegen diese Teams auch verdient gewonnen. Sie haben Österreich international toll vertreten.”

Auch für seinen Ex-Klub Sturm Graz hatte Foda nur lobende Worte übrig: “Auch Sturm spielt eine sehr gute Saison, sie haben jetzt schon so viele Punkte wir damals in der Meistersaison. Es gibt für mich in Österreich insgesamt sehr viele gute Spieler.”

Die kompletten Aussagen im Video

Video enthält Produktplatzierungen

Artikelbild: Sky Sport Austria

Die ganze Sendung im VIDEO: Talk & Tore mit Franco Foda, Christoph Freund und Heribert Weber

whatsapp-beitrag