Herzog und Stankovic zu Austrias Chance auf Europacup-Platz

Die Europacup-Träume der Wiener Austria sind nach dem 2:0-Sieg beim SK Sturm Graz noch immer intakt. Derzeit fehlen neun Punkte auf den LASK und Platz vier neun Punkte. Für Sky-Experte Andi Herzog ist der Zug allerdings schon fast abgefahren:

„Es wird für die Austria nicht leicht, dass sie überhaupt einen Gegner überholen können. Sie müssen jetzt ja nicht auf die Gegner schauen, sondern sie müssen versuchen, jedes Spiel jetzt zu gewinnen. Der Sieg in Graz ist ein Ausrufezeichen. Zuerst hat man drei Heimspiele gewonnen, die man gewinnen hat müssen, in Salzburg eine herbe Niederlagen erlitten – aber gestern der Sieg zeigt der Mannschaft, dass sie überall gewinnen kann.“

Auch Ex-Veilchen Marko Stankovic ist ebenfalls eher skeptisch, dass der Austria noch den Sprung in die Top vier gelingt:

„Wenn sie diese Leistungen abrufen, werden sie noch eine gute Saison spielen, wobei der Rucksack vom Herbst schon sehr groß ist. Der wird schwer aufzuholen sein, weil vor allem die Admira und der LASK wenig straucheln und wenn sie straucheln, müsste die Austria ein ‚Perfect Game‘ bis zum Schluss haben.“