BVB: Reus fällt wohl für Duell gegen Tottenham aus

Bei Borussia Dortmund herrscht bei einem Blick auf die angeschlagenen bzw. verletzten Spieler derzeit eine gemischte Gefühlslage.

Kapitän Marco Reus, der beim DFB-Pokal-Aus gegen Werder Bremen verletztungsbedingt ausgewechselt wurde und seitdem nicht zur Verfügung steht, konnte auch am Sonntag nicht am Training teilnehmen und droht somit für das Champions-League-Duell mit den Tottenham Hotspur (Mittwoch ab 20:45 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Austria HD) auszufallen.

Sportchef Michael Zorc zeigte sich gegenüber den Ruhr Nachrichten eher pessimistisch: „Ich denke, wir werden das kurzfristig entscheiden. Aber ich rechne nicht mit einer Wunderheilung bis Mittwoch.“ Laut kicker soll ein Ausfall des Offensivakteurs bereits feststehen, eine offizielle Bestätigung des Vereins steht noch aus.

Akanji zurück im Training

Positive Nachrichten gibt es hingegen von Manuel Akanji: Der Schweizer ist zurück im Training.

Der Dortmunder Innenverteidiger stand am Sonntag gemeinsam mit den Reservisten des Duells gegen die TSG Hoffenheim (3:3) auf dem Trainingsrasen. Der Schweizer arbeitete zusammen mit Leonardo Balerdi am Comeback.

Akanji ist seit Dezember wegen einer Hüftverletzung außer Gefecht. Winter-Neuzugang Balerdi zog sich im Spiel mit der U20 Argentiniens eine Gesichtsverletzung zu.

Aufgrund der Personalprobleme in der Defensive musste mit Julian Weigl zuletzt ein gelernter Mittelfeldspieler in der Innenverteidigung aushelfen.

https://www.skysportaustria.at/uefa-cl/es-geht-in-die-k-o-phase-liverpool-vs-bayern-tottenham-vs-dortmund-live-und-exklusiv-bei-sky/

CL-Countdown: ‚Klopp Spezial‘ am Mittwoch um 19:00 Uhr auf Sky

Bild: Getty Images