Sabitzer sorgt für Traumtor: ÖFB-Duo beschert Leipzig CL-Erfolg

Konrad Laimer und Marcel Sabitzer haben RB Leipzig in der Fußball-Champions-League mit sehenswerten Toren einen Heimsieg über Zenit St. Petersburg beschert.

2:1 gewannen die Sachsen am Mittwochabend, nachdem sie zur Pause noch mit 0:1 in Rückstand gelegen waren. Leipzig holte im dritten Gruppenauftritt damit den zweiten Sieg und schob sich an den Russen vorbei.

https://www.skysportaustria.at/uefa-cl/batshuayi-treffer-und-var-besiegeln-ajax-niederlage-gegen-chelsea/

Leipzig startete gegen Zenit forsch, einen Fernschuss Laimers lenkte Torhüter Michail Kerschakow nach nicht einmal einer Minute an die Latte. Die Russen schlugen dann aber durch einen platzierten Fernschuss von Innenverteidiger Jaroslaw Rakizkyi (25.) zu.

Beim Bundesligisten blieb der glücklose Torjäger Timo Werner in der Pause in der Kabine. Der stark spielende Laimer untermauerte dann seine Hochform. Nach einer Kombination mit Sabitzer schloss der Mittelfeldmann ins lange Eck ab (49.). Sabitzer selbst sorgte dann für das Highlight der Partie. Der Rechtsaußen nahm den Ball im Strafraum mit der Brust gekonnt an und vollendete exakt ins lange Kreuzeck (59.). Zenit konnte dann nicht mehr kontern.

Die Tore im VIDEO:

Rakitskiy bringt Zenit in Führung

Ausgleich durch Laimer

Sabitzer trifft sehenswert zum 2:1

(APA).

Beitragsbild: gettyImages.