Trauner vor CL-Playoff-Hinspiel: „Wir rechnen uns durchaus Chancen aus“

Gernot Trauner (LASK-Kapitän) bei „Die ABSTAUBER“

…über die morgige Aufgabe Club Brügge im Champions League Play-off  (Dienstag ab 20:50 Uhr live in der Original Sky Konferenz auf Sky Sport Austria 4 HD: „Wir haben uns gleich wie immer vorbereitet. Man merkt natürlich, dass es ist ein besonderes Spiel ist. Man wir überall angesprochen, Leute kommen auf einen zu, die normal weniger mit Fußball am Hut haben. Es werden in Österreich schon große Wellen geschlagen, aber es ist gut für den LASK, für die Region und vor allem für uns Spieler. Wir freuen uns einfach auf eine tolle Atmosphäre und ein volles Haus. Und natürlich werden wir alles daransetzen, die nächste Sensation zu schaffen. Wichtig wird sein, dass wir einen kühlen Kopf bewahren und uns nicht so sehr von außen beeinflussen lassen. Wenn wir unsere Leistung bringen, dann rechnen wir uns durchaus Chancen aus.“

…auf die Frage, was der neue Trainer verändert hat: „Der Trainer hat richtig erkannt, dass die Mannschaft bei uns funktioniert und vieles richtig läuft. Er versucht, es weiterhin so laufen zu lassen und in den Punkten, wo er Verbesserungspotential sieht, hat er versucht uns zu verbessern.“

…auf die Frage, warum er am Wochenende vor der Rotation verschont geblieben sei: „Bei uns gibt es Positionen, die um einiges mehr als ich laufen müssen und daher ist es kein Problem, wenn man alle 3-4 Tage ein Spiel hat. Außerdem stehe ich gerne am Platz. Ich glaube, ich wäre nicht einmal glücklich, wenn ich auf der Bank sitzen müsste bzw dürfte.“

https://www.skysportaustria.at/uefa-cl/lask-trainer-ismael-bruegge-wird-zusaetzlicher-hoehepunkt/