Österreichs Europacup-Bilanz gegen Spanien klar negativ

Wien/Madrid (APA) – Vor dem Duell der Fußball-Europa-League zwischen Real Sociedad und Red Bull Salzburg am Donnerstag haben Österreichs Clubs in der spanisch-österreichischen Europacupbilanz klar das Nachsehen. In 71 Spielen gelangen den ÖFB-Vertretern 12 Siege bei 17 Remis und 42 Niederlagen. Das Torverhältnis nach diesen Partien lautet 53:154, die Bilanz in K.o.-Duellen 4:22 aus Sicht der Österreich-Clubs.

Real Sociedad, der Club aus San Sebastian, traf im Europacup noch nie auf eine österreichische Mannschaft. Die „Bullen“ spielten zuletzt im Frühjahr 2015 ebenfalls im Sechzehntelfinale gegen einen Verein aus Spanien. Nach einem 1:2 und einem 1:3 gegen Villarreal kam damals das Aus.

Artikelbild: GEPA

https://www.skysportaustria.at/uefa-el/real-sociedad-vor-erstem-pflichtspiel-gegen-oesterreichisches-team/

https://www.skysportaustria.at/uefa-el/salzburg-peilt-zweites-europa-league-achtelfinale-an/