VIDEO: „Völlig pervers“ – Rangnick-Attacke gegen eigene Spieler

RB Leipzig war der einzige deutsche Vertreter, der international als Verlierer vom Platz ging. Dabei gab es wohl nicht nur im Spiel Verfehlungen, sondern bereits davor, was Coach Ralf Rangnick in Rage bringt.

RB Leipzig verpatzte am Donnerstagabend den Auftakt in die neue Europa-League-Saison. Die Sachsen verloren zuhause mit 2:3 gegen FC Salzburg und sind damit die einzige deutsche Mannschaft, die in den internationalen Wettbewerben mit null Punkten nach dem 1. Spieltag dasteht.

Doch nicht nur die Leistung des Teams auf dem Feld, was Rangnick bereits direkt nach dem Spiel kritisiert hatte, missfiel dem Coach. Auch im Vorfeld der Niederlage sind einige Dinge wohl falsch gelaufen, wie der Übungsleiter auf der Pressekonferenz am Freitag deutlich äußerte.

Rangnick wütet gegen eigene Spieler: Klare Regeln wurden ignoriert!

Rangnick redet sich in Rage

„Ich habe die Dinge leider erst heute erfahren. Diese erklären, warum einige Spieler nicht bereit waren für dieses Spiel. Dinge, die erklären, warum einige in der Halbzeit ausgewechselt wurden. Hätte ich diese Dinge bereits gestern gewusst, hätte es in der Halbzeit keinen Dreifachwechsel gegeben, sondern bereits mindestens einen Doppelwechsel vor dem Spiel“, redet sich Rangnick in Rage.

In der Halbzeit holte der Trainer Nordi Mukiele, Jean-Kevin Augustin und Bruma vom Platz. Das Trio lieferte eine gruselige Vorstellung in Halbzeit eins ab. Unklar ist noch, ob und was sich die drei Spieler im Vorhinein der Partie veranstaltet haben.

Konkret wollte der RB-Coach und Sportdirektor nicht werden, doch es habe „etwas mit Abläufen, mit der Vorbereitung auf das Spiel und mit klaren Regeln zu tun, die wir den Spielern monatelang bis zum Abwinken eingetrommelt haben, die gestern aber offensichtlich ignoriert wurden!“

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-de/gelingt-gegen-den-deutschen-rekordmeister-die-wende-die-punktlosen-schalker-gegen-tabellenfuehrer-fc-bayern-am-samstagabend-live-und-exklusiv-bei-sky/

Rangnick kündigt Maßnahmen an

Der 60-Jährige könne „das Verhalten der Spieler bis heute nicht fassen“ und kündigte Maßnahmen an. „Es ist völlig pervers. Wir fliegen drei Monate durch ganz Europa und qualifizieren uns für die Gruppenphase und dann meinen einige Spieler, es ist nur eine lästige Pflicht. Man lernt auch mit 60 Jahren als Trainer noch nicht aus. Wir werden diese Spieler in die Spur bringen“, betonte Rangnick.

Für das anstehende Auswärtsspiel in der Bundesliga bei Eintracht Frankfurt (Sonntag, ab 17:30 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga 1 HD) habe Rangnick noch „dringenden Redebedarf“. Er nehme nur Spieler mit, mit denen er das Spiel auch gewinnen kann. „Ich erwarte eine klare Reaktion auf das Spiel.“

(skysport.de)