Ullmann-Transfer nach Bielefeld wohl vom Tisch

Der Wechsel von Rapid-Verteidiger Maximilian Ullmann zum deutschen Bundesligisten Arminia Bielefeld ist wohl geplatzt. Die Arminia ist auf der Suche nach einem neuen Linksverteidiger wohl in der Serie A fündig geworden. Laut dem italienischen Transferexperten Fabrizio Romano stehen die Ostwestfalen kurz vor der leihweisen Verpflichtung des Deutschen Lennart Czyborra von CFC Genua.

Der 22-Jährige ist aktuell von Atalanta Bergamo an Genua ausgeliehen, die „Rossoblu“ verfügen aber über eine Kaufpflicht und verleihen den Außenspieler laut italienischen Medien gleich weiter nach Bielefeld.

Transfer von Ullmann „nicht darstellbar“

Statt Ullmann schläft nun Czyborra seine Zelte in Bielefeld auf. Arminias Sportchef Samir Arabi erklärte in der „Neuen Westfälischen„, warum der Transfer von Ullmann nicht zustande kam: „Wir beschäftigen uns mit anderen Außenverteidigern und versuchen, das umzusetzen. Nicht, weil wir nicht an die Qualität von Maxi Ullmann glauben, sondern weil das Gesamtpaket so nicht darstellbar ist.

Arabi wird auch noch deutlicher: „Wir haben bis dato keine Einigung mit Rapid Wien erzielen können und akzeptieren das auch. Unser Standpunkt ist definitiv so, dass wir nicht einfach den Preis zahlen, der gefordert ist, nur weil wir jetzt ein bisschen mehr Geld haben. Für uns ist das kein marktgerechter oder im Gesamtpaket realistischer Preis bei einem Spieler, der noch zehn Monate Vertragslaufzeit hat.“ Eine Einigung sei nicht in Sicht: „Wir werden unseren Standpunkt nicht verändern und etwas drauflegen.

„Alle Spiele der ADMIRAL Bundesliga, alle UEFA Bewerbe sowie die Premier League live nur auf Sky – jetzt Sky sichern und den besten Live-Sport für nur €25 pro Monat genießen.“

Bild: GEPA