VIDEO: Alaba spricht über eine mögliche Vertragsverlängerung beim FC Bayern

David Alaba ist beim FC Bayern München seit Jahren eine wichtige Säule. In der zentralen Abwehrkette der Münchner ist der Wiener seit dem Amtsantritt von Hansi Flick nicht wegzudenken. Wie es um eine möglich Vertragsverlängerung beim Rekordmeister steht, ist noch nicht ganz klar.

Nach dem eindrucksvollen 5:0-Sieg des FC Bayern gegen Fortuna Düsseldorf stellte sich ÖFB-Teamspieler David Alaba den Sky-Mikrofonen. Lothar Matthäus lobte den 27-Jährigen in höchsten Tönen. Vor allem in seiner neuen Position als Abwehrchef glänzt der 72-fache Teamspieler laut dem Sky-Experten: „Es macht wahnsinnigen Spaß, dich auf dieser Position zu beobachten.

„Schauen wir mal“

Die Bayern wollen das Arbeitspapier mit Alaba unbedingt verlängern. Auf die Frage, ob sich Alaba eine Vertragsverlängerung bei den Münchnern vorstellen kann, sagte der Abwehrspieler kurz und knackig: „Schauen wir mal.“ Momentan will der gelernte Linksverteidiger „den Fokus aufs Wesentliche legen„.

Trotzdem kann sich der Bayern-Spieler vorstellen zu bleiben. Eine Deadline für die Erneuerung des Vertrags gibt es laut Alaba nicht. „Nein wir haben keine Deadline. Es wird sich in den nächsten Wochen zeigen, wie es weiter geht„, sagte David Alaba abschließend.

https://www.skysportaustria.at/alaba-ueber-senkrechtstarter-davies-ein-super-junge/

VIDEO: David Alaba über eine Vertragsverlängerung