VIDEO: High Five – die fünf schönsten Tore von Michael Liendl

In unserer neuen Serie High Five blicken wir auf die schönsten Tore aktueller und früherer Goalgetter der tipico Bundesliga zurück. Heute blicken wir auf die besten Tore von WAC-Profi Michael Liendl zurück.

Michael Liendl begann seine fußballerische Laufbahn in Vorarlberg. Über den GAK wechselte er 2003 zum Kapfenberger SV, wo er zum Leistungsträger avanchierte. Ab der Saison 2009/10 spielte der Mittelfeldspieler für den FK Austria Wien. Nach drei Jahren bei der Austria wechselte er Anfang Saison 2012/13 zum Bundesliga-Aufsteiger Wolfsberger AC nach Kärnten.

Nach nur einer Saison bei den Wolfbergern wechselte Liendl ins Ausland. Zwischen 2014 und 2018 spielte der 1,75 große Mittelfeldakteur für Fortuna Düsseldorf, 1860 München und Twente Enschede. Zur Saison 2018/19 kehrte er zum Wolfsberger AC zurück. Der Routinier ist mittlerweile Kapitän bei den „Wölfen“ und einer der besten Assistgeber der gesamten Liga.