VIDEO: Inter-Star Hakimi mit Traumtor

Inter Mailand hat im Fernduell mit dem Stadtrivalen AC Milan um die Tabellenspitze in der italienischen Meisterschaft einen Rückschlag erlitten. Im Topspiel am Sonntag gab der Tabellenzweite eine 2:1-Führung noch aus der Hand und kam beim Dritten AS Roma zu einem 2:2 (0:1). Für das Highlight des Tages sorgte Achraf Hakimi. Der Ex-BVB-Spieler ließ Inter mit einem Traumtor in den Winkel auf den Sieg hoffen.

Nach dem 1:0 für die Römer durch Lorenzo Pellegrini (17.) hatten Milan Skriniar (56.) und Achraf Hakimi (63.) die Partie vorübergehend zugunsten der Gäste gedreht. Doch Gianluca Mancini (86.) sorgte kurz vor Schluss für das 2:2.

Inter hat als Zweiter in der Serie A nun drei Punkte Rückstand auf Milan, das am Samstag Torino mit 2:0 bezwungen hatte. Roma liegt weitere drei Zähler hinter Inter auf dem dritten Platz.

(APA, Red.) / Bild: Imago