Vor Hertha-Spiel: Hütter verlangt Steigerung

Trainer Adi Hütter vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt verlangt von seiner Mannschaft beim Punktspiel am Freitag bei Hertha BSC eine deutlich bessere Vorstellung als beim enttäuschenden Saisonauftakt gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld (1:1).

„Wir müssen uns gegenüber dem ersten Spiel steigern. Fakt ist, dass wir Ergebnisse und Leistung bringen müssen“, sagte Hütter am Donnerstag: „Es kann auch sein, dass es die ein oder andere personelle Veränderungen geben wird.“

Mit Blick auf das Personal steht die Eintracht vor der Verpflichtung des Australiers Ajdin Hrustic (24) vom niederländischen Erstligisten FC Groningen. „Ich habe ihn als netten und bescheiden Jungen kennengelernt“, sagte Hütter vielsagend. Wechselgerüchte um Nationaltorhüter Kevin Trapp will der Coach dagegen „ad acta“ legen: „Kevin möchte zu 100 Prozent hierbleiben.“

(SID)

Bild: Getty