Wiener Austria plagen vor Sturm-Duell Verletzungssorgen

Der FK Austria Wien muss gegen Sturm Graz einige personelle Ausfälle hinnehmen (Sonntag, 17.00 Uhr live & exklusiv auf Sky Sport Austria 1 – streame das Spiel mit dem Sky X Traumpass). Manfred Schmid stehen aktuell 16 Feldspieler zur Verfügung. Improvisation ist angesagt.

„Alle im Kader haben die Berechtigung, zu spielen. Es hat auch letzte Saison den einen oder anderen gegeben, mit dem man nicht gerechnet hat“, wollte der Austria-Trainer aber keine Sorgen aufkommen lassen. Entscheidend sei, dass „die Gruppe funktioniert“. Diesen Eindruck hat Schmid jedenfalls.

Im Länderspiel-Einsatz für Luxemburg zog sich Marvin Martins eine Adduktorenblessur zu, Muharem Huskovic kam angeschlagen vom U21-Team zurück. James Holland stieg erst Freitag wieder ins Training ein, der erkrankte Haris Tabakovic (Bronchitis) verbrachte sogar eine Nacht im Spital. Billy Koumetio plagen Schmerzen im Knöchel.

Von den bereits Verletzten kehrt keiner retour. Ziad El Sheiwi und Florian Wustinger fehlen aufgrund eines Kreuzbandrisses noch länger. Die Rückkehr von Marko Raguz ist weiter unbekannt.

(Sonntag, 17.00 Uhr live & exklusiv auf Sky Sport Austria 1 – streame das Spiel mit dem Sky X Traumpass)

Bild: GEPA