Wolfsburg-Coach Glasner lobt Profis: „Mit großem Eifer“

Wolfsburg-Coach Oliver Glasner hat nach der ersten Trainingswoche in Corona-Zeiten ein positives Fazit gezogen. „Es hat insgesamt sehr gut funktioniert. Die Spieler waren mit großem Eifer dabei und sind sehr diszipliniert vorgegangen“, sagte Glasner am Samstag. Der Oberösterreicher arbeitet mit seinen Profis seit Montag wieder an vier über den Tag verteilten Terminen in Kleingruppen an der Physis.

„Wir haben das, was wir uns vorgenommen hatten, auch umgesetzt“, sagte Glasner, in dessen Kader sich auch die Österreicher Xaver Schlager und Pavao Pervan befinden. „Natürlich sehnen sich alle danach, wieder auf dem Platz mit dem Ball zu trainieren. Aber da das momentan nicht möglich ist, ging und geht es jetzt darum, die körperlichen Voraussetzungen zu schaffen, dass die Spieler fit bleiben für den Tag, an dem wir wieder mit dem Ball trainieren und uns auf Spiele vorbereiten können.“ Bisher ist der Spielbetrieb in der deutschen Bundesliga bis zum 30. April ausgesetzt.

Die Niedersachsen verfügen zwar über eine Ausnahmegenehmigung und dürften daher auch auf dem Platz trainieren. Die Wolfsburger nehmen diese aber nicht in Anspruch und folgen damit den Vorstellungen der Deutschen Fußball Liga. Die DFL hatte alle Clubs gebeten, vor dem 6. April nicht wieder mit dem normalen Training zu beginnen, damit es für den Fall einer Saisonfortsetzung Chancengleichheit gibt.

(APA)

https://www.skysportaustria.at/dab-der-audiobeweis-folge-57-corona-talk-mit-josef-penninger-und-franz-schellhorn/