Burgstaller und Badstuber auf Schalke vorgestellt

(SID) – Der österreichische Torjäger Guido Burgstaller wurde am Freitag bei seinem neuen Verein FC Schalke 04 der Presse präsentiert. Burgstaller kommt vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg und unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2020. „Ich finde den Klub einfach toll. Ich habe viel von der Stimmung in der Arena mitbekommen. Ich freue mich riesig“, sagte er: „Ich habe bewiesen, dass ich weiß, wo das Tor steht.“

Burgstaller zum Wechsel: „Musste nicht lange überlegen“

In 16 Zweitliga-Spielen erzielte der 27-Jährige in dieser Saison 14 Tore für die Nürnberger.

Auch der Deutsche Holger Badstuber wurde am Freitag vorgestellt. Er verspricht sich von seinem Transfer zu Fußball-Bundesligist Schalke 04 mehr Spielpraxis und freut sich nach fast 15 Jahren bei Bayern München auf eine neue Aufgabe. „Ich will hier angreifen und mit den neuen Teamkollegen Erfolg haben“, sagte Badstuber bei seiner Vorstellung am Freitagmittag: „Ich habe mich mit voller Überzeugung für Schalke entschieden.“ Der Europa-League-Teilnehmer leiht den 27 Jahre alten Innenverteidiger bis zum Saisonende von den Münchnern aus.

Badstuber: „Habe auf mein Gefühl gehört“

BURGSTALLER BESTEHT MEDIZINCHECK BEI SCHALKE