Achtungserfolg für Muslic! Schalke erkämpft Punkt gegen Bayern

Achtungserfolg für Muslic! Schalke erkämpft Punkt gegen Bayern

Der FC Bayern hat bei Aufsteiger Schalke 04 und Trainer Miron Music einen schmerzhaften ersten Dämpfer der noch jungen Saison kassiert.

Beim Comeback von Jamal Musiala lief der deutsche Meister gegen die leidenschaftlich verteidigenden Königsblauen vergeblich an und kam nicht über ein enttäuschendes 0:0 hinaus. S04 dagegen tankte bei seinem ersten Bundesliga-Heimspiel seit 1204 Tagen jede Menge Selbstvertrauen für den Kampf um den Klassenerhalt.


Der große Titelfavorit von Trainer Vincent Kompany ließ über weite Strecken vor allem Torgefahr vermissen, auch die als Joker agierenden Harry Kane und Michael Olise konnten den starken Loris Karius im S04-Tor nicht überwinden.  Muslic tauschte in der 74. Minute Maximilian Wöber für Dejan Ljubicic ein. Bei den Münchnern spielte Konrad Laimer durch.

Bereits am Donnerstag geht es für die Münchner in der Champions League weiter. Dann wartet das letztjährige Sensationsteam FK Bodö Glimt aus Norwegen.

Werbung