SCR Altach gibt Rekordumsatz bekannt
Bundesligist SCR Altach hat am Dienstag im Rahmen seiner Generalversammlung für die Saison 2025/26 einen Rekordumsatz von rund 12,88 Millionen Euro bekanntgegeben.
Das Jahresergebnis zeigt aber einen Abgang von knapp 264.300 Euro. „Im Wesentlichen geht es um veränderte Rahmenbedingungen und Umsatzeinbrüche von Sponsoren, die ihr Sponsoring reduzieren mussten“, begründete Geschäftsführer Christoph Längle das Ergebnis.
Den größten Hebel für die Zukunft sieht Längle in der Ausbildung und Entwicklung: „Unser Ziel ist es, uns als Entwicklungsverein zu positionieren, der Spieler, Trainer und Menschen besser macht. Dafür ist Kontinuität auf Schlüsselpositionen, speziell im Sport, ein wesentlicher Erfolgsfaktor.“ Präsident Peter Pfanner gab an, dass der Verein noch enger zusammenrücken müsse. Insgesamt sei das Vereinsjahr 2025/26 für Altach ein positives gewesen. Besonders hervor steche der Einzug ins ÖFB-Cup-Finale, der erstmals in der Vereinsgeschichte gelang.
