Altach komplettiert Torhütertrio mit Sturm-Goalie
Nach Dejan Stojanovic und Paul Piffer verpflichtet der SCR Altach den dritten Torhüter am Donnerstag. Tobias Schützenauer wechselt vom SK Sturm Graz ins Länfle und unterschreibt einen Vertrag bis 2024.
Der 26-jährige Schlussmann verbrachte seine gesamte Profikarriere beim SK Sturm Graz und wurde im Nachwuchs der Blackies ausgebildet. Für die Grazer absolvierte der Steirer sieben Bundesligaeinsätze.
Tobias Schützenauer freut sich auf die neue Aufgabe im Ländle: „Ich bin sehr glücklich über meinen Wechsel zum SCR Altach. Der Verein hat in Österreich eine sehr gute Reputation und bietet mir die Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln. Ich bin jemand, der sich immer zu hundert Prozent in den Dienst der Mannschaft stellt und möchte das auch hier in Altach so handhaben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Dejan Stojanovic und Paul Piffer im Torwartteam und bin optimistisch für die kommende Saison.“
Altach-Sportdirektor Roland Kirchler über den Transfer von Schützenauer:„Mit den Verpflichtungen von Dejan Stojanovic, Tobias Schützenauer und Paul Piffer sehen wir uns auf der Torwartposition gut aufgestellt für die kommende Saison 2023/24. Tobias ist ein top Charakter, der seine Qualität bereits auf Bundesliganiveau unter Beweis gestellt hat. Wir freuen uns, dass er zukünftig das Altach-Trikot tragen wird.“
(Red./SCR Altach)/Bild: SCR Altach
