Offiziell: Galvao wechselt von Altach zu Rapid

Wien (APA) – Rapid hat am Freitag die Verpflichtung des Brasilianers Galvao bekanntgegeben. Der Verteidiger kommt als Ersatzmann für den zu Ajax Amsterdam transferierten Maximilian Wöber vom Fußball-Bundesliga-Konkurrenten SCR Altach und erhielt einen Vertrag bis 2020. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Der 26-Jährige könnte schon am Samstag im Heimspiel gegen den LASK erstmals im Kader der Hütteldorfer stehen. Rapids Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel war in einer Club-Aussendung voll des Lobes für den Neuzugang. „Wir haben Galvao schon seit geraumer Zeit auf unserer Liste und sind schon länger mit ihm, aber auch den Verantwortlichen des SCR Altach, denen ich für die stets fairen, wenn auch harten Verhandlungen danken möchte, im Gespräch. Er ist ein bereits gestandener Spieler, der sowohl auf der linken Außenbahn in Abwehr und Mittelfeld, aber auch in der Innenverteidigung einsetzbar ist. Ich bin überzeugt, dass er uns sehr schnell helfen und auch gut in unsere Mannschaft passen wird“, wurde der Schweizer zitiert.

Galvao kam vor vier Jahren aus seiner Heimat Brasilien nach Österreich und war für zwei Saisonen bei Austria Lustenau tätig, ehe er im Sommer 2015 nach Altach wechselte. Seither bestritt der Südamerikaner für den SC Rheindorf 54 Pflichtspiele.