Details schon geklärt! Bayerns Xavi-Poker wird konkreter

Der FC Bayern hat das Fundament gelegt, um den Deal mit Xavi Simons zu finalisieren. Ein möglicher Wechsel rückt wieder ein Stückchen näher!

Die Bayern-Bosse haben sich nach Sky-Informationen mit dem Management von Simons über grundsätzliche Vertragsdetails wie Länge und Gehalt geeinigt.

Mit Paris Saint-Germain, wo Simons noch bis 2027 unter Vertrag steht, befinden sich die Münchner daher auch weiterhin in konkreten Verhandlungen.

Xavi wird nicht zu PSG zurückkehren

Xavi selbst hat sich übrigens noch gar nicht entschieden, für welchen Verein er in der kommenden Saison auflaufen will. Fest steht nur, dass es nach SkyInformationen keine Xavi-Rückkehr zu PSG geben wird.

Auch ein Verbleib bei RB Leipzig ist nach wie vor denkbar. Für die Sachsen lief der niederländische Nationalspieler in der abgelaufenen Saison leihweise in 32 Bundesliga-Spielen auf und stellte unter anderem mit acht Toren und 13 Vorlagen seine besonderen Qualitäten unter Beweis.

Werbung

(sport.sky.de)/Bild: Imago