Ex-Salzburger Okafor verlässt Milan
Der frühere Salzburger Noah Okafor verlässt den AC Milan auf Leihbasis und geht zu Ligarivale SSC Napoli.
Der Schweizer kam bei den „Rossoneri“ nie über die Rolle als Ersatz von Rafael Leao hinaus und soll nun Napoli im Titelkampf weiterhelfen.
Medienberichten zufolge beträgt die Leihgebühr bis Saisonende etwa 1,5 Millionen Euro. Danach kann Napoli den 24-jährigen Offensivspieler für 23 Millionen Euro fest verpflichten. Anfang Jänner scheiterte eine Okafor-Leihe zu RB Leipzig.
Joao Felix und Sottil zu Milan
Milan steht derweil kurz davor, Joao Felix vom FC Chelsea und Riccardo Sottil von der Fiorentina auszuleihen. Am Nachmittag machte der italienische Topklub zudem den Transfer von Mittelstürmer Santiago Gimenez von Feyenoord Rotterdam offiziell.
Okafor spielte zwischen Jänner 2020 und Juli 2023 bei Red Bull Salzburg in der österreichischen Bundesliga.
(Red.)
Bild: Imago
