Hoffnungsschimmer für Schlusslicht: Würzburg dreht Spiel in Hannover

Die Würzburger Kickers haben im zweiten Spiel nach der Entlassung von Trainer Bernhard Trares ein Lebenszeichen im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga Deutschlands gesendet.

Im Nachholspiel des 25. Spieltags gewann der Tabellenletzte, bei denen Stefan Maierhofer im Kader fehlte, bei Hannover 96 2:1 (0:0). Der Rückstand auf den Relegationsplatz 16 beträgt jedoch noch immer sieben Punkte. Die 96er blieben nach zuletzt drei Remis zum sechsten Mal in Folge sieglos.

Die Würzburger Frank Ronstadt (58.) und Rajiv van La Parra (81.) drehten die Partie. Genki Haraguchi (47.) hatte die Gastgeber in Führung gebracht. Schon kurz vor der Pause war es in Hannover turbulent geworden: Erst hatte Kickers-Keeper Hendrik Bonmann einen Schuss von Philipp Ochs an den Pfosten gelenkt (42.), dann scheiterte Ridge Munsy auf der anderen Seite am Aluminium (44.).

Erfolgserlebnis nach drittem Trainerwechsel

An Karfreitag hatten die Kickers bereits zum dritten Mal in der laufenden Saison den Trainer gewechselt. „Bis auf Weiteres“ betreuen der frühere Jugendtrainer Ralf Santelli und Sportvorstand Sebastian Schuppan das Team. Hannover verharrt mit 36 Punkten weiter im gesicherten Liga-Mittelfeld.

https://www.skysportaustria.at/corona-quarantaene-karlsruhe-und-sandhausen-spiele-abgesagt/

(SID).

Beitragsbild: Imago.