RB Leipzig kurz vor Verpflichtung von Ex-Salzburger
Die finale Einigung ist da. RB Leipzig und AC Mailand haben sich auf einen Wechsel von Ex-Salzburger Noah Okafor verständigt. Im Gegenzug wird ein Offensivmann bei den Roten Bullen knallhart aussortiert.
Jetzt gibt es grünes Licht! RB Leipzig und AC Mailand haben sich final über einen Transfer von Noah Okafor geeinigt. Der 24-jährige Schweizer wechselt vorbehaltlich des Medizinchecks zu den Roten Bullen.
Wie Sky bereits berichtete, handelt es sich bei dem Deal zunächst um eine Leihe bis Saisonende – Kaufoption inklusive. Bis Sonntagnacht liefen weitere zielführende Gespräche, jetzt gibt es das endgültige Agreement. Am heutigen Montagmorgen wurden letzte Details geklärt. Der Spieler darf nach Leipzig reisen, Milan hebt den Daumen. Okafor sitzt bereits im Flieger.
Okafor kommt – Elmas knallhart aussortiert
Leipzigs Coach Marco Rose bekommt damit einen Spieler, den er vom Profil bereits am Sky-Mikrofon beschrieb. „Flügelzehn, offensives Eins-gegen-Eins. Wir halten die Augen und Ohren offen“, so Rose über die Vakanz im Offensivbereich. Nach dem Heimsieg gegen Werder Bremen (4:2) bezeichnete er Okafor auf Sky-Nachfrage noch als „interessanten Namen“ – jetzt liegt eine finale Einigung vor. Rose kann fortan mit dem Schweizer planen.
Weniger plant man in Leipzig dagegen mit Eljif Elmas. Nach Sky-Infos fehlte der 25-Jährige gegen Bremen aus sportlichen Gründen im Kader. Elmas‘ Kaderplatz ging an den 17-jährigen Nachwuchsspieler Lionel Voufack. Ein unmissverständliches Zeichen! Der Nationalspieler Nordmazedoniens soll im Winter weg. Elmas wechselte vor einem Jahr für rund 23 Millionen Euro von Neapel zu den Sachsen.
(sport.sky.de) / Bild: Imago
