„Verstehe es nicht“: Hoff Thorup kritisiert ÖFB wegen Schöller
Rapid-Trainer Johannes Hoff Thorup hat mit Unverständnis auf die Nominierung von Jakob Schöller für das U21-Nationalteam reagiert. Der 20-Jährige wurde beim 8:0-Erfolg der Hütteldorfer gegen den GAK verletzt im August ausgewechselt und wartet seitdem auf sein Comeback.
Nun hat Teamchef Peter Perchtold am Dienstag das Aufgebot für die EM-Qualifikationsspiele gegen Dänemark und Wales bekanntgegeben. Mittendrin ist auch Schöller, der seit dem GAK-Spiel an einer Muskelverletzung laboriert.
„Ich verstehe es nicht“, sagte Rapid-Coach Hoff Thorup vor dem Bundesliga-Spiel gegen die WSG Tirol (ab 19:00 Uhr live auf Sky – streame das Spiel mit Sky X live). „Wenn er bereit wäre, würde er mit uns trainieren und für uns spielen. Es macht für mich keinen Sinn.“
„Da passt etwas in der Kommunikation nicht. Das ist nicht akzeptabel“, ergänzte der Coach.
