Rapid Wien bestätigt: Damir Canadi wird neuer Trainer

Soeben hat der SK Rapid Wien Damir Canadi als neuen Cheftrainer offiziell bestätigt. Wie Sky Sport Austria bereits gestern berichtetete wechselt der 46-Jährige mit sofortiger Wirkung vom SCR Altach nach Wien-Hütteldorf. Der gebürtige Wiener erhält einen Vertrag bis Sommer 2018. Die offiizielle Präsentation des neuen grün-weißen Cheftrainers folgt bereits heute im Rahmen einer Pressekonferenz um 14 Uhr.

Von Leopoldsdorf bis Rapid: Die Trainerkarriere von Damir Canadi

Erste Stimmen zum Wechsel von Damir Canadi:

Damir Canadi in einem ersten Statement für Rapid: „Vorerst möchte ich dem SCR Altach herzlich für die erfolgreiche Zusammenarbeit danken und wünsche dem Klub auch weiterhin alles Gute. Es war eine großartige Zeit, trotzdem möchte ich unbedingt die Herausforderung beim SK Rapid annehmen und bin überzeugt, dass wir hier gemeinsam auch aufgrund der hervorragenden Rahmenbedingungen tolle Erfolge feiern können.“

Rapid-Präsident Michael Krammer ergänzt: „Mit Damir Canadi konnten wir unseren absoluten Wunschkandidaten für uns gewinnen, er hat in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, dass er als Trainer über herausragende Qualitäten verfügt und mit der Größe seiner Aufgaben mitwächst. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und danke auch meinem Kollegen vom SCR Altach, Karlheinz Kopf, für die kollegialen Gespräche.“

Damir Canadi zum Wechsel: „Der Abschied aus Altach ist mir extrem schwer gefallen. Der Club und die Leute sind mir in den vier Jahren ans Herz gewachsen. Ich bin dem SCR Altach sehr dankbar für die Chance die ich hier erhalten habe und es waren auch für mich persönlich die schönsten und erfolgreichsten Jahre in meiner Trainerkarriere. Diese Zeit wird mich immer mit dem Club und den Leuten in Vorarlberg verbinden.“

Georg Zellhofer (Geschäftsführer Sport beim SCRA) zum Wechsel: „Wir sind am Mittwoch informiert worden, dass Damir Canadi mit sofortiger Wirkung zum SK Rapid Wien wechseln möchte“„Es gibt keinen guten Zeitpunkt für eine Trennung, aber wir respektieren und akzeptieren diese Entscheidung. Die vierJahre mit Damir waren die erfolgreichsten in der Altacher Clubgeschichte und dafür möchten wir uns bei ihm und Martin Bernhard bedanken. Leider hat er sich für einen sofortigen Wechsel entschieden.“