27 Millionen Euro Ablöse! Baumgartner vor Wechsel zu Champions League-Klub

Nach Informationen von Sky sind sich RB Leipzig und Hoffenheim-Profi Christoph Baumgartner mündlich über eine Zusammenarbeit einig.

Ein langfristiger Vertrag (bis mindestens 2027) zwischen dem Offensivspieler und den Roten Bullen ist ausverhandelt. RB Leipzig will Baumgartner!

Es geht nur noch um die Ablöse. Nach Sky Infos läuft es auf eine Einigung bei rund 27 Millionen Euro hinaus. Hinzukommen noch weitere Bonuszahlungen.

Am 27. März berichtete Sky in „Transfer Update – die Show“ das erste Mal vom RB-Interesse am Österreicher. Jetzt wird es richtig heiß!

Sieben Saisontore für Hoffenheim

Baumgartner gilt im Kraichgau als Dauerbrenner. In der abgelaufenen Saison absolvierte der Rechtsfuß 33 von 34 möglichen Bundesliga-Spielen, erzielte dabei sieben Tore. Startelfquote: 97 Prozent! Nur einmal fehlte er gelb-gesperrt.

In Leipzig würde der 23-Jährige auf die Nationalmannschaftskollegen Xaver Schlager und Nicolas Seiwald, der im Sommer aus Salzburg kommt, treffen.

(sport.sky.de)/Bild: Imago