Medien: Sabitzer war mit Coronavirus infiziert

Der österreichische Fußball-Teamspieler Marcel Sabitzer hat nach den Angaben der „Bild“-Zeitung und des „kicker“ vor rund dreieinhalb Wochen einen positiven Coronavirus-Test abgeliefert. Daraufhin habe der steirische Leipzig-Profi, bei dem sich keine Symptome bemerkbar machten, eine zweiwöchige Quarantäne angetreten. Seither sei Sabitzer mehrere Male negativ getestet worden.

https://www.skysportaustria.at/sabitzer-trifft-bei-leipzig-gala-laimer-verletzt/

Durch die Isolation versäumte der Mittelfeldspieler zwei Trainingswochen, weshalb er beim Neustart nach der Corona-Pause vor einer Woche gegen Freiburg nur eingewechselt wurde. Am (heutigen) Sonntag stand Sabitzer auswärts gegen Mainz in der Startformation und brachte es bis zur Pause beim Stand von 3:0 für Leipzig auf ein Tor und ein Assist. Sein Landsmann Konrad Laimer, der ebenfalls ein Tor vorbereitete, schied kurz vor dem Halbzeitpfiff offenbar wegen einer Knieverletzung aus.

Artikelbild: dpa