Nations-League-Auftakt! So würden die Sky-User das ÖFB-Team aufstellen

Am heutigen Donnerstag (20:45 Uhr) trifft das ÖFB-Team zum Auftakt der UEFA Nations League in der Linzer Raiffeisen Arena auf Israel. Wir haben die Sky-User erneut gefragt, wen sie in dieser Partie gerne in der Startelf sehen würden.

Im Tor wünschen sich die User Florian Wiegele. Alexander Schlager, der bei Werder Bremen in dieser Saison bislang nicht über die Reservistenrolle hinauskommt, müsste demnach zunächst auf der Bank Platz nehmen. In der Viererkette steht neben dem gesetzten Sunderland-Legionär Kevin Danso diesmal Fulham-Neuzugang David Affengruber in der Startelf. Die Außenbahnen sollen für den verletzten ÖFB-Allrounder Konrad Laimer Stefan Posch und Phillipp Mwene übernehmen.

Auf der Doppelsechs setzen die User auf das bewährte Duo Xaver Schlager und Nicolas Seiwald. In der Offensive kommt es aufgrund der Nationalteam-Pause von Marcel Sabitzer und der Verletzung von Christoph Baumgartner zu Veränderungen. Für die linke Seite wünschen sich die Sky-User Bremen-Legionär Marco Grüll, Paul Wanner soll die Position im offensiven Zentrum bekleiden.

Im Angriff fällt die Wahl der Fans auf Michael Gregoritsch, der mit dem FC Augsburg stark in die Saison gestartet ist.

Werbung