PSG feiert ungefährdeten Sieg bei Neymar-Comeback

Paris Saint-Germain hat beim Comeback von Superstar Neymar seine Tabellenführung in der Ligue 1 gefestigt. Frankreichs Fußballmeister setzte sich am Freitagabend zu Hause mit 2:0 (2:0) gegen OSC Lille durch und hat zumindest vorübergehend elf Punkte Vorsprung auf den Zweiten Olympique Marseille. Der Brasilianer Neymar stand erstmals seit Anfang Oktober wieder für PSG auf dem Platz.

Kylian Mbappe, der unter der Woche krank gewesen war, wurde in der 65. Minute für Neymar eingewechselt. Der Argentinier Mauro Icardi hatte PSG in Führung gebracht (17.), dessen Landsmann Angel di Maria erhöhte nach Vorlage von Draxler (31.) auf 2:0.

Mit elf Siegen aus 14 Spielen steuert Paris damit ungefährdet seinem dritten Meistertitel in Serie entgegen und stimmte sich auf das Prestige-Duell mit Real Madrid in der Champions League am kommenden Dienstag ein.