Tagger und Kraus unterliegen in erster Cincinnati-Runde

Die Österreicherinnen Lilli Tagger und Sinja Kraus haben nach überstandener Qualifikation in der ersten Runde des WTA1000-Tennisturniers in Cincinnati verloren.

Die Osttirolerin unterlag am Freitag beim mit 7,433 Millionen Dollar dotierten Hartplatzevent der Australierin Taliba Gibson 6:4,1:6,5:7. Kraus musste sich der US-Amerikanerin Sloane Stephens 5:7,3:6 geschlagen geben, sie verpasste damit ein Zweitrundenduell mit Anastasia Potapova, die zum Auftakt ein Freilos hatte.

Tagger verspielte ein Aufeinandertreffen mit der Weltranglistenersten Aryna Sabalenka in der zweiten Runde. Die 18-Jährige lag im Entscheidungssatz 3:0 in Führung, ehe der Faden riss. Gibson holte sich vier Games hintereinander, doch Tagger bäumte sich wieder auf und nahm Gibson das Service zum 4:4 ab. Im Finish entwickelte sich ein Breakfestival. Fünfmal hintereinander brachten die beiden Spielerinnen ihren Aufschlag nicht durch, ehe Gibson zum Match ausservierte.

Kraus hielt gegen Stephens lange gut mit, nach Aufschlagsverlusten zum 2:3 und 3:6 war für die 24-jährige Wienerin gegen die frühere Weltranglistendritte letztlich aber nichts zu holen.

Werbung